Kontakt

HALLER – Infrarotheizungen

Verlässliche, ökologische Produkte - aus Hayingen in die ganze Welt!

Wärme auf höchstem Niveau

Finden Sie Ihren Partner für Infrarotheizungen in Deutschland

Neubau

in Oberstdorf

Land : Germany

Statement vom Kunden:

Mein Name ist Fabian Reisigl. Ich lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in Oberstdorf. Wir haben uns bereits 2013 dafür entschieden, selbst zu bauen und dabei natürlich überlegt, was für ein Haus es sein soll und wie wir die ganze Geschichte angehen. Uns war es sehr wichtig, umweltbewusst zu denken und so wenig wie möglich auf externe Energiequellen zugreifen zu müssen. 2015 konnten wir dann endlich unser Einfamilienhaus fertig stellen. Hier leben wir auf 100qm in unserem Energiefreiheit-Haus. Was das bedeutet, zeige ich Ihnen gerne.”

Fakten:

Komponenten:13 HALLER Classic BIO Infrarotheizungen
Baujahr:2015
Einzugstermin:2015
Energiestandard: KfW 55 Dämmung
Mauerwerk:Holz massiv
Dämmung:nicht bekannt
U-Wert Hülle:0,32 W (m²k)
Lüftungsanlage:keine Zentrale Lüftung


Verbrauch:

Baujahr:2015
Anzahl Personen: 4
Anzahl Heizungen:13
Beheizte Fläche:100²
Anschlusswert:8,02 kW
Warmwasser:Ökoboiler
Verbrauch WW: ca. 1500kW
Verbrauch Heizung: ca. 4500kW